Foidl - Pflegedienst & Tagespflege

Seit 1995 betreut das Familienunternehmen Häusliche Kranken- und Altenpflege Elisabeth Foidl GbR Menschen, die durch Krankheit oder Alter auf Hilfe angewiesen sind, sowie deren Angehörige.

Als einer der ersten ambulanten Pflegedienste im Raum Kronach verfügt Foidl über jahrzehntelange Erfahrung. Die umfangreichen Leistungen des Unternehmens umfassen unter anderem zwei Tagespflegen in Kronach und Pressig, „Essen auf Rädern“ und ein Hausnotruf-System. Mit ausgiebiger Beratung und der eigenen telefonischen 24h-Rufbereitschaft bietet Foidl Hilfe am Menschen, die weit über die üblichen Standards hinausgeht.

Foidl – Ihr Partner in der Pflege!

Elisabeth Foidl und Matthias Foidl

Vision

Wir arbeiten dafür, unsere Marktführerschaft im Bereich der ambulanten Pflege und der Tagespflege weiter auszubauen. Alle Menschen in Kronach und Umgebung sollen unser Unternehmen kennen und wissen, dass wir die beste Pflege bieten: die beste Qualität bei allen angebotenen Leistungen und das erfahrenste und leistungsstärkste Mitarbeiterteam.

Mission

Um unsere Vision zu erreichen, werden wir bodenständig und kontinuierlich unsere definierten Werte täglich leben und vorleben.

Vertrauen

Die Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens. Denn im Mittelpunkt jeder Pflegetätigkeit steht die direkte Arbeit mit dem Menschen. Vertrauen ist dafür die Basis.

Wir gehen mit unseren Kollegen sowie mit unseren Patienten, ihren Angehörigen und ihren Ärzten stets vertrauensvoll um. So entsteht auch Vertrauen in unsere Mitarbeiter – die elementare Grundlage guter Zusammenarbeit und einer würdevollen Pflege.

Wertschätzung

Wertschätzung bedeutet für uns, dass wir uns gegenseitig in unserem Handeln bestärken. Im gesamten Team geben wir uns gegenseitig Rückhalt. Dies gibt uns die Kraft, die Energie und die Motivation, jeden Tag die Herausforderungen im Pflegebereich mit Freude zu meistern.

Gleichwertig wichtig ist für uns die Wertschätzung, die wir unseren Patienten und ihren Angehörigen entgegenbringen, und die Wertschätzung uns gegenüber, die wir auf diesem Weg täglich zurückerhalten.

Hilfsbereitschaft

Wir alle sind Menschen. Menschlichkeit und Herzlichkeit stehen beim „Helfen“ für uns an erster Stelle – in der ambulanten Pflege, ebenso wie in unseren beiden Tagespflegeeinrichtungen.

Grundlegend dafür ist der würdevolle Umgang mit der jeweiligen Situation jedes einzelnen Hilfsbedürftigen. Wir leben „respektvolles Helfen“ – jeden Tag und über die üblichen Standards hinaus.

Bodenständigkeit

Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Patienten und deren Angehörigen auf Augenhöhe. Unsere Wurzel ist die Hilfeleistung für und mit den Menschen. Dessen sind wir uns bewusst und dafür leben wir.

Bei Foidl arbeiten wir als ein gemeinsames Team, in dem sich alle aufeinander zu einhundert Prozent verlassen können. Ehrlichkeit und konstruktiver Austausch im gesamten Team sind die Erfolgsbasis unseres Handelns.

Rufen Sie uns an

09261 63344

oder senden Sie uns eine Mail an: